Philosophie

Wohnen bedeutet heute mehr, als bloss ein Dach über dem Kopf zu haben. Für viele Menschen hat ein gemütliches und einladendes Zuhause einen wesentlichen Einfluss auf ihre Lebensqualität. Nur wer mit seiner nächsten Umgebung in Einklang lebt, kann zufrieden und ausgewogen sein. Vieles im Leben, was zum Glücklichsein beiträgt, lässt sich nur begrenzt beeinflussen, doch wenn es ums Wohnen geht, hat man vieles selbst in der Hand. Was es braucht, um eine wohltuende Harmonie zwischen den eigenen Bedürfnissen und der Wohnumgebung herzustellen, sind Kreativität, Fachwissen und Erfahrung.

Recognizing the need is the primary condition for design.

Charles Eames, Designer

Was bei meiner Wohn- und Einrichtungsberatung zählt, ist in erster Linie der Mensch, sein Wesen und sein Stil. Er soll sich in seiner Wohnumgebung wieder erkennen und getragen fühlen, erst dann kann er sich entfalten. Die Grundlage einer stimmigen Synthese von Anspruch und Wirklichkeit ist das Erkennen der eigenen Bedürfnisse. Erst danach kann es gelingen, in der ästhetischen Gestaltung der Wohn- und Arbeitsräume darauf eine adäquate Antwort zu finden und Ambiance zu schaffen.